Debatte mit Rebecca B2+ | Sollen die Onlinehändler die Innenstädte retten?

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Debatte mit Rebecca B2+ | Sollen die Onlinehändler die Innenstädte retten?

8.Mai, 2023 @ 18:00 - 19:30 CEST

Worum geht’s?

Wir debattieren zum Thema „Sollen die Onlinehändler die Innenstädte retten?“. Im Voraus bekommt ihr von mir einen Text (Niveau B2/C1) aus der Zeitschrift Deutsch perfekt, der zwei Standpunkte enthält. Mit diesem Text müsst ihr euch vorbereiten! Während des Events sammeln wir Argumente und führen eine Pro-Kontra-Debatte.

 

Agenda

5 Minuten – Begrüßung

40 Minuten – Breakout-Session: Ihr werdet in einer Gruppe Argumente sammeln.

30-40 Minuten – Debatte in der Main-Session.

5 Minuten – Verabschiedung

 

Sprachniveau: B2/C1

Wir sprechen ausschließlich Deutsch in diesem Event! Ihr müsst eure Meinung ausdrücken und verteidigen können.

 

Über mich

Ich bin Doktorandin, selbstständige DaF-Lehrerin und schreibe einen Deutsch-Newsletter. In meiner Freizeit organisiere ich Events auf Duolingo und bleibe mit euch über eine Facebook-Gruppe in Kontakt.

 

Das Event ist voll? Dann sei das nächste Mal schneller! 😉

Falls ihr als erstes informiert werden wollt, wenn ich neue Events veröffentliche, dann kommt in meine Facebook-Gruppe!

 

Melde dich hier an:

Details

Datum:
8.Mai, 2023
Zeit:
18:00 - 19:30 CEST
Veranstaltungskategorien:
,
Teilnehmer: 6 / 20

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.